Archivo de noticias

Wertentwicklung gegenüber dem Vormonat 4,76%

rvi2012 klein

Im Mai fiel der Euro gegenüber der Indischen Rupie und dem US-Dollar deutlich.

Der Holzpreis hatte wieder einen starken Zuwachs mit 11,16%, durch den gefallenen Euro 15,53%, und lieferte mit 3,11% den größten Teil der positiven Wertentwicklung.

Bei den Edelmetallen Gold und Silber fielen die Preise, doch währungsbedingt wurden die Verluste jeweils in einen Zuwachs umgekehrt. Der Preis für Rizinussamen ging ebenfalls zurück, hatte aber im Euro einen leichten Anstieg.

Einen starken Preisverlust gab es beim Lebendrind, währungsbedingt wurde dieser jedoch vermindert.

Der Strompreis stieg im Mai wieder an.

Die Indexkomponenten „Sonstiges Frischobst, Nüsse und Trockenfrüchte“, „Pflanzliche Erzeugung“ und „Tierische Erzeugung“ zeigten keine Veränderung.

Wie in der Vergangenheit auch, liefern unsere Grundstücke in Paraguay und Bulgarien einen soliden Beitrag.

Seit der Auflegung des RVI 2012 vor nunmehr 71 Monaten beträgt der Wertzuwachs bis zum 01.06.2018 rund 48,45% bzw. 6,91% pro Jahr, berechnet für einen Investor der ersten Stunde mit einer Einmaleinlage. Unabhängig davon werden die Genussrechte des RVI 2012 bedingungsgemäß mit einer Basisdividende von 6% p.a. bedient.

Die ausführliche Performance finden Sie unter Wertentwicklung.

Proindex Capital AG

Industriestraße 2
D-97618 Wülfershausen an der Saale

Alemania

Centro de servicio:
Würzburger Straße 3
D-98529 Suhl

Alemania

Teléfono: +49 (0) 3681 75 66 0

Fax: +49 (0) 3681 75 66 60

eMail info(at)proindex.de

© 2024 Proindex Capital AG
 {lab5_cookie_commander} 
{lab5_cookie_commander}