Vorstand

Vorstand Andreas Jelinek

Nach Abschluss seiner kaufmännischen Berufsausbildung war er bis 1989 in verschiedenen Funktionen im internationalen Handel und Logistik tätig.

Seit 1990 ist Andreas Jelinek in der Finanzdienstleistungsbranche tätig und gründete 1992 das Finanzdienstleistungsunternehmen Jelinek & Partner. Im Jahr 1995 wurde das  Einzelunternehmen in eine GmbH eingebracht und erhielt 1998 noch unter dem Namen Jelinek Finanzdienstleistungs GmbH eine Zulassung nach § 32 Kreditwesengesetz als Finanzdienstleistungsinstitut. Die Firma European Financial Advisors Services GmbH war als sogenanntes Haftungsdach für die Wertpapiervermittlung tätig. Hier sammelte Andreas Jelinek Erfahrungen als Geschäftsführer eines Finanzdienstleistungsinstitutes und in der Anlageberatung für Dachfonds.

Andreas Jelinek ist ein erfahrener Unternehmer und gründete verschiedene erfolgreiche Unternehmen. Seine zahlreichen Erfahrungen als Gesellschafter und Geschäftsführer oder Vorstand dieser Unternehmen bringt er seit dem 17. April 2015 als Vorstand in die Proindex Capital AG ein.

 

Vorstand Andy Leipold

Andy Leipold wurde am 06.01.1975 in Hildburghausen geboren. Nach dem Abschluss der Mittleren Reife absolvierte er eine dreijährige
Berufsausbildung zum Restaurantfachmann. Herr Leipold bringt seine umfangreichen internationalen Erfahrungen in
das Unternehmen ein. Von 1996 bis 1997 übernahm er verschiedene Führungsfunktionen in einer international tätigen Hotelkette.

1998 wechselte Andy Leipold in die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche und absolvierte hier die verschiedensten Qualifikationen.
Im Juli 2005 gründete er eine eigene Unternehmung in der Finanzdienstleistung, in der er als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig ist. Herr Leipold spezialisierte sich auf die Vermittlung von Finanzprodukten und Versicherungen für Privatanleger.

Andy Leipold ist Gründungsaktionär der Triple A Trust AG (verschmolzen mit Proindex Capital AG). Im April 2008 gründete er mit der VIVA LA MONEY AG ein weiteres Finanzunternehmen mit Sitz in Hildburghausen. Am 23.07.2013 wurde Andy Leipold durch die ordentliche Hauptversammlung der Proindex Capital AG als Aufsichtsratsmitglied in den Aufsichtsrat berufen, um seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen in diese Gesellschaft einzubringen. Anfang 2020 wechselter er in den Vorstand des Unternehmens.

 

Proindex Capital AG

Industriestraße 2
97618 Wülfershausen an der Saale

Service-Center:
Würzburger Straße 3
98529 Suhl
Telefon (03681) 7566-0
Fax (03681) 7566-60
eMail info(at)proindex.de

Unsere Anpflanzungen

© 2019 Proindex Capital AG